Die interventionelle Diagnose und Behandlung bezieht sich auf das Einführen eines Katheters oder Instruments in die Läsion zur Diagnose und Behandlung durch perkutane Punktion oder die ursprüngliche Höhle des menschlichen Körpers unter Anleitung der bildgebenden Medizin (Röntgen, Ultraschall, CT oder MRT). Seine Vorteile sind: großer Diagnose- und Behandlungsumfang und hohe Behandlungsschwierigkeiten. Es kann nicht nur die Verlegenheit der Unfähigkeit von Arzneimitteln, die Gewebestruktur zu verändern, umkehren, sondern auch das&"dramatisches GG" vermeiden; Schädigung des Körpers durch Operation. Es hat nur minimale Schäden am menschlichen Körper, aber die therapeutische Wirkung, die es ausüben kann, ist sehr zuverlässig und signifikant! Daher ist die interventionelle Medizin zum&"New Favorite GG" geworden. des heutigen medizinischen Bereichs von GG. Es ist die drittgrößte klinische Disziplin nach der Inneren Medizin und Chirurgie.
Interventionelle Techniken umfassen vaskuläre Interventionen und nicht-vaskuläre Interventionen. Gefäßinterventionen umfassen: Herz-Kreislauf-Interventionen und periphere Gefäßinterventionen; Nicht-vaskuläre Eingriffe umfassen: endoskopische Eingriffe und perkutane Punktionen. Grundlegende technische Methoden: perkutane Punktion, perkutane transluminale Angioplastie (PTA), Stentimplantation, Transkatheterinfusion (TAI), Transkatheterembolisation (TAE) Es gibt viele Arten und Formen der interventionellen Therapie, aber die grundlegenden Fähigkeiten sind ähnlich. In den Begriffen des Laien&sind die fünf wichtigsten magischen Waffen der interventionellen Therapie: GG-Infusion (Medikament), Blockade (schlechtes Blutgefäß), Passage (gutes Blutgefäß), Elimination (Tumor) Take (Fremdkörper, Biopsie ...)".
Indikationen:
Lungen: Embolisation der Bronchialarterien (Branchiektasie / Lungenkrebs-Hämoptyse), Chemotherapie mit Infusionen der Bronchialarterien (Lungenkrebs), Lungenarterien-Thrombolyse.
Leber: Leberarterie und Embolisation (polyzystische Leber / Leberkrebs / Hämangiom), selektive Embolisation des Pfortaderastes, intrahepatischer Stent-Shunt der Pfortader-Lebervene (TIPS).
Bauchspeicheldrüse: Arterielle Perfusionstherapie bei akuter schwerer Pankreatitis, arterielle Perfusionstherapie bei malignen Tumoren der Bauchspeicheldrüse.
Niere: Selektive Nierenarterienembolisation (polyzystische Niere, Nierentumor, Trauma / postoperative Blutung), Angioplastie der Nierenarterienstenose.
Gynäkologie: Embolisationstherapie bei postpartalen Blutungen, Embolisationstherapie bei Uterusmyomen, Perfusionschemotherapie und Embolisationstherapie bei gynäkologischen malignen Tumoren.
Arterien: Stentimplantation mit Thorax- / Bauchaortendissektion, Angioplastie des Verschlusses der Arteria iliaca-femoralis, Stenose-Angioplastie der Arteria brachiocephalica.
Venen: Vena cava-hepatische Venenplastik inferior (Buddha-Chiari-Syndrom), Implantation / Entfernung des Vena cava-Filters inferior, tiefe Venenthrombolyse / Thrombektomie der oberen / unteren Extremität.
Notfall: Arterielle Embolisationstherapie bei Blutungen aus festen Organen, die durch verschiedene Traumata verursacht werden, Embolisationstherapie bei Blutungen aus verschiedenen arteriellen / venösen Missbildungen.
Kontraindikationen:
Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen;
Kann nicht aktiv mit Patienten zusammenarbeiten;
Schweres Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- und anderes lebenswichtiges Organversagen;
Offensichtliche Blutungsneigung haben;
Stark geschwächte Immunfunktion und toleriert keine Chemotherapie;
Menschen, die gegen Jod allergisch sind.





